Vorproduktionstechnik

Alles beginnt mit der Konstruktionsabteilung. Sie erhält die GERBER-Datei, prüft sie und vergleicht sie mit der Bestellung, den IPC-Normen und den Möglichkeiten des Lieferanten.

01

ÜBERPRÜFUNG DER GERBERDATEI

Die Ingenieure der Gruppe ICAPE führen eine DFM-Prüfung (Design For Manufacturability) durch und kontrollieren die Daten, die Kupferlagen, die mechanische Zeichnung, die Spezifikationen, die Linien und die Abstände zwischen den Bahnen. Danach erstellen wir, falls erforderlich, eine Datei mit dem Titel 'Technische Fragen'.

Graphic
02

DFM-ÜBERPRÜFUNG

Diese Datei wird an den Kunden geschickt, um eine mögliche Lösung oder Verbesserung vorzuschlagen, wie z. B. verschiedene Verkleidungstechniken, Lötstoppmasken, Design, Basismaterial, Marke oder Spezifikationen und sogar verschiedene Technologien, um in den ausgewählten Partnerwerken gemäß den IPC-Standards durchführbar und kosteneffizient zu sein.

Graphic
03

PARTNER DFM ÜBERPRÜFUNG

Unser Partnerwerk tritt auf den Plan, erhält die Daten, führt eine zweite DFM-Prüfung durch und beginnt mit der Kombination der Schaltungsentwürfe auf der Produktionsplatte.

Graphic
04

ARTWORK DRUCK

Wir haben eine Druckvorlage für jede Schicht, innere, äußere, Lötstoppmaske, Längendruck und auch spezielle Schichten wie Durchkontaktierungen, abziehbare Masken, Kohlenstoff usw. Alle diese Druckvorlagen können für Tausende von Panels verwendet werden.

Graphic
05

ARTWORK-KONTROLLE

Alle Druckvorlagen durchlaufen eine automatische optische Inspektionsmaschine, die in der Lage ist, in Sekundenschnelle Fehler im Vergleich zur ursprünglichen GERBER-Datei zu erkennen.

Graphic

PRE-PRODUCTION ENGINEERING

Everything starts with the Engineering Department. They receive the GERBER file, check it and compare it with the order, IPC standards, and supplier capabilities.

01

GERBER FILE CHECK

ICAPE Group engineers carry out a Design For Manufacturability (DFM) review, check the data, the copper layers, the mechanical drawing, the specifications, line and space between the tracks. Once done, we create a file called 'Technical Questions' if necessary.

Graphic
02

DFM REVIEW

This file is sent to the customer in order to propose a possible solution or improvement, such as different panelization techniques, soldermask type, design, base material, brand or specifications and even different technologies in order to be feasible and cost-effective in the selected partner factories according to IPC standards.

Graphic
03

PARTNER DFM REVIEW

Our partner factory enters the scene, receives the data, conducts a second DFM review and starts combining Circuit designs on the production panel.

Graphic
04

ARTWORK PRINTING

Each PCB layer is verified and transferred to the Printing artwork machine.We have one artwork for each layers, inner, outer, soldermask, lengend printing and also special layers like vias, peelable mask, carbon etc. All those artworks can be used for thousands of panels.

Graphic
05

ARTWORK CONTROL

All artworks go through an Automatic Optical Inspection machine capable of checking for the defects in seconds compared to the original GERBER file.

Graphic