DIE Back Panel-PCB

Eine Leiterplatte kann viele Größen und Eigenschaften aufweisen. Die Back Panel-PCB ist ähnlich der Hauptplatine eines Personal Computers. Sie enthält Verbindungssteckplätze für Erweiterungsplatinen und ermöglicht Kommunikationen zwischen allen verbundenen Platinen.

Wegen der Anzahl der Verbindungen sind sie größer und dicker als Standard-PCBs. Zudem benötigen sie viele (bis zu 30) Lagen, damit sie steif genug sind, um die Einführungskraft beim Einstecken des Verbinders der Tochter-PCB in die Hauptplatine (Back Panel) aufzunehmen. Die am häufigsten eingesetzte Technologie zur Entwicklung von Back Panel ist die starre Mehrschicht-PCB. Allerdings kann auch eine starr-flexible PCB entwickelt werden, falls eine besondere Gehäuselösung erforderlich ist.


PASSIV oder AKTIV?

Es gibt zwei Arten von Backpanelsystemen: aktive und passive. Aktive Backpanel enthalten die Steckplätze sowie die nötige Schaltungsanordnung, um die gesamte Kommunikation zwischen den Steckplätzen zu managen und zu steuern. Im Gegensatz dazu enthalten passive Backpanel nahezu keine Computerschaltungsanordnung.


ZUSAMMENSCHALTUNG

Zusammenschaltung bedeutet Übermittlung eines Hochgeschwindigkeitssignals zwischen den PCBs, sodass die Signalintegrität eine wichtige Anforderung ist. Die Signalintegrität (SI) garantiert, dass ein Signal mit ausreichender Qualität oder Integrität von einem Punkt zu einem anderen übertragen wird, um eine effektive Kommunikation zu ermöglichen.


HINTERBOHREN


ANWENDUNGEN


FÄHIGKEITEN

Für den Aufbau von Backpanel-PCBs steht ein umfangreiches Programm von Ausgangsstoffen zur Verfügung. Hierzu gehören Standard-FR4 als ein Verbundmaterial, Materialien mit mittlerem und hohem TG für Glasübergangstemperatur, Hochgeschwindigkeitsmaterialien, Polyimidmaterialien, Hochfrequenzmaterialien und Mischmaterialien. Für die Fertigstellung können bleifreies HAL, Chemisch Nickel, Immersionsgold oder Immersionszinn verwendet werden.



Continue with ICAPE Group

img18

Find US

Our business units all over the world

View more
img18

HDI PCB

More on HDI PCBs

View more
img18

QUOTENOW

Start your HDI quotation

View more

BACK PANEL PCB

A Printed Circuit Board can have many sizes and characteristics. The Back Panel PCB is similar to a personal computer’s motherboard. It contains connection slots for expansion boards and allows for communications between all connected boards.

They are larger and thicker than standard PCBs because of the number of connections, and they need many layers (up to 30) to be stiff enough to support the insertion force to plug the daughter PCB connector into the motherboard (rear panel). Rigid multilayers are the most common technology used to develop back panels, but flex-rigid can also be developed in the case of requiring a special casing solution.


PASSIVE or ACTIVE?

There are two types of back panel systems: active and passive. Active back panels contain the slots as well as the necessary circuitry to manage and control all the communication between the slots. In contrast, passive back panels contain almost no computing circuitry.


INTERCONNECTION

Interconnection means communication between the PCBs of a high-speed signal, such that signal integrity is a major requirement. Signal integrity (SI) ensures that a signal is transmitted from one point to another with sufficient quality or integrity to allow effective communication.


BACK DRILLING


APPLICATIONS


CAPABILITIES

There is a wide range of raw materials available for constructing Back Panel PCB's, including standard FR4, which is a composite material, medium and high TG for Glass Transition Temperature, high-speed materials, polyimide materials, high-frequency materials, or mixed materials. For the finishing lead-free HAL, Electroless Nickel, Immersion Gold, or Immersion Tin can be used.



Continue with ICAPE Group

img18

Find US

Our business units all over the world

View more
img18

HDI PCB

More on HDI PCBs

View more
img18

QUOTENOW

Start your HDI quotation

View more