Skip to main content
Our virtual booth is now open!

ICAPE Group übernimmt die Firma BA-Elektronik in Deutschland

Die ICAPE Group forciert das Wachstum in Deutschland. Nach der Einweihung des neuen ICAPE Deutschland Büros in Rheinfelden – Herten zu Beginn des Jahres 2021, gibt die Gruppe am ersten März nun die Übernahme der Firma BA-Elektronik, einem Händler für Leiterplatten und Kabel, mit Sitz im Südosten von Deutschland, bekannt.

 

Es ist ein weiterer Meilenstein für die ICAPE Group im Bezug auf die Aktivitäten in Deutschland. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage, aufgrund der COVID-19 Pandemie, hat die ICAPE Gruppe beeindruckende Ergebnisse im Jahr 2020 erzielt und das Jahr mit einem strategischen Schachtzug begonnen, indem man die Firma BA Elektronik integriert hat. Herr Cyril Calvignac, CEO der ICAPE Gruppe, und Herr Reiner Moucha, Gründer der BAE, erfreut es, die Übernahme der Geschäftstätigkeiten der BA Elektronik am deutschen Markt von der ICAPE Gruppe verkünden zu dürfen. „Wir kennen die ICAPE Gruppe bereits seit unserer Gründung im Jahr 2001. Genauere Einblicke in die Organisation haben wir auf einer Messe 2019 erhalten, als ICAPE Ihren Stand neben unserem hatte. Da es die derzeitige Lage nicht zulässt nach China zu reisen und Lieferanten zu überwachen und wir wussten, dass ICAPE eine gute Struktur in China hat, habe ich Walter Manco kontaktiert und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Leiterplattensektor eruiert“.

 



„Dann ging alles schnell und einfach“, erklärte Herr Moucha. „Ich habe Herr Manco und Herr Calvignac kontaktiert und sofort ein großes Interesse verspürt. Von Beginn an war klar, dass wir die gleiche Unternehmensphilosophie haben und auf der gleichen Welle schwimmen. Alles ging schnell und problemlos über die Bühne, da auch beiderseitig großes Vertrauen entgegengebracht wurde.“ ICAPE Geschäftsführer Herr Calvignac sieht die Übernahme als wichtiger Punkt um die Geschäftstätigkeiten am deutschen Markt auszuweiten: „Eine der größten Verpflichtungen für uns ist die Nähe zum Kunden. BA Elektronik hat für uns die perfekte Lage, um neues Geschäft im Osten von Deutschland und in den angrenzenden Ländern zu entwickeln und zu managen. Wir haben die Aktivitäten der BA Elektronik schon über einen längeren Zeitraum verfolgt und als uns Herr Moucha kontaktierte, waren wir glücklich und motiviert uns in diese Richtung zu entwickeln.“



Die Firma BA Elektronik Europtech arbeitet nun im Namen von ICAPE Deutschland von ihrem Office in Schnaittenbach und bringt neben den Arbeitnehmern auch die Kunden, Perspektivkunden, Lieferanten und ein tiefgründiges Know-How mit in das deutsche Team ein. Im Jahr 2020 hat ICAPE Deutschland Umsatz in Höhe von 15 Millionen Euro umgesetzt und plant in diesem Jahr 20 Millionen zu realisieren.

WALTER MANCO, Direktor von ICAPE DEUTSCHLAND Die Firma BA Elektronik Europtech arbeitet nun im Namen von ICAPE Deutschland von ihrem Office in Schnaittenbach und bringt neben den Arbeitnehmern auch die Kunden, Perspektivkunden, Lieferanten und ein tiefgründiges Know-How mit in das deutsche Team ein. Im Jahr 2020 hat ICAPE Deutschland Umsatz in Höhe von 15 Millionen Euro umgesetzt und plant in diesem Jahr 20 Millionen zu realisieren.




 

ICAPE Deutschland
Gottlieb Daimler Str.2
79618 Rheinfelden - Herten , Germany
Tel : +49 7623 96 62 210

 

Share this post

Comments (0)